Im Oktober finden mehrere Herbstfeste oder auch Oktoberfeste statt. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltunhgsplan.

Über 10 Jahre wurde das Reformationsjubiläum in Wittenberg vorbereitet. 2017 steht ganz im Zeichen Martin Luthers und seinem Thesenanschlag vor 500 Jahren.
Von Herrn Luther berichtet man, er habe in Schweinitz vom dortigen Wein getrunken, ihn für zu sauer empfunden und daher seine Zeche geprellt! Wahr oder unwahr?  Auf jeden Fall soll er auch bei uns gepredigt haben.
Ein treuer Wegbegleiter und Mitstreiter von Martin Luther war Philipp Melanchthon. Und nun komme ich  zum  Eigentlichen:
Am 30. Oktober 2017 werden wir auf dem Obsthof Zwicker eine „Melanchthon Birne“ pflanzen – ein Beitrag zum Reformationsfest 2017 im Jessener Land. Die Initiatoren Herr Weiner und Herr Lehmann werden uns von der Geschichte der „Melanchthon Birne“ berichten und vom Pfarrer Gösch aus Jessen.
Mehr dazu am 30.10.2017  -  14.00 Uhr  -  Obsthof Zwicker.

Wir wünschen Ihnen einen „goldenen Oktober“ mit langen Ausflügen in die Natur.


Mit herzlichen Grüßen
Ihr Regionalverein